Vorschau

Neuer Solarbrief

Passend zum Winter: Schwerpunkt Wärmewende

In unserem neuen Solarbrief widmen wir uns dem Thema der Wärmewende in seiner ganzen Breite, aber mit besonderem Interesse für den Beitrag der Solarenergie. Vom Ein- und Mehrfamilienhaus über kommunale Wärmenetze bis hin zur Prozesswärme in der Industrie reicht unser Blick, der stets nach den Möglichkeiten Erneuerbarer Energieversorgung in diesem Sektor fragt. Wir geben einen Überblick über die vorhandenen Technologien, Informationen zum neuen Gebäude-Energie-Gesetz (GEG), eine Debatte über die Priorität zwischen Gebäudedämmung und Heizungstausch, und vieles mehr. Wir freuen uns, dass wir die Expert:innen der Initiative „Zukunft Zuhause“ für die Gestaltung eines Service-Teils – unser „Wärmewende 1x1“ – gewinnen konnten.

Zur Online-Ausgabe des Solarbriefes
sfv_packsdrauf_keyvisual_rgb

Solarinfos von und für Nachbar:innen

Packsdrauf startet Fortbildungsoffensive in Kommunen

Viele wissen es schon: Solaranlagen sind ansteckend. Durch Fachwissen aus der Nachbarschaft und persönliche Erfahrungswerte im Rahmen einer Solarparty wird der Solarenergie Rückenwind verliehen. Genau hier setzt packsdrauf an - und bildet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kommunen lokale Solar-Botschafter aus. Wir bringen das notwendige Fachwissen mit, Sie die lokalen Netzwerke. Klingt verlockend? Nach Aachen und Münster stehen 2024 bundesweite Kooperationen mit Erlangen, Ludwigsburg, Denzlingen, Vörstetten und Reute an. Mit weiteren Kommunen stehen wir bereits im Gespräch, um durch Aktivierung des Ehrenamtes den Solarenergieausbau voranzubringen. Wie das funktioniert findest du unter packsdrauf.solar/kommune

Zu packsdrauf

Aktuelle Termine für

Vorträge, Solar-Erstberatungen, Workshops und Co.

Zur Terminübersicht

Aktuelle Beiträge

Immer auf dem aktuellen Stand

Unsere Rundmail informiert Sie 1 bis 2 mal im Monat über unsere Aktionen, Termine und neue klimarelevante Neuigkeiten.