Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

[ Artikel diskutieren und weiterverbreiten? Infos zum Copyright ]
[ Druckversion dieses Artikels ]

12.12.2013:

Offenburg - Vortrag: Energiespeicher - Wichtiger Baustein der Energiewende

Herr von Fabeck wird den Vortrag im Rahmen der Vorlesung „Erneuerbare Energien Grundlagen“ in den Bachelor-Studiengängen Verfahrenstechnik (Schwerpunkte Energietechnik und Umwelttechnik) sowie Energiesystemtechnik halten.

Termin: 12. Dezember 2013, 14.00 Uhr

Ort: Hochschule Offenburg, Raum B-005

Informationen zur Veranstaltung: Prof. Dr. rer. nat. Daniel Kray, Renewable Energies, espec. Photovoltaics, Mechanical Engineering and Process Technology, University of Applied Sciences, Badstr. 24, 77652 Offenburg, T: +49 (0) 781 205-4634, daniel.kray@hs-offenburg.de

Referent: Wolf von Fabeck, Geschäftsführer des SFV,
geb. 1935, studierte Maschinenbau an der Technischen Hochschule in Darmstadt; war als Berufsoffizier in der Bundeswehr in verschiedenen Positionen tätig; den längsten Teil seiner Dienstzeit arbeitete er als Dozent an der Fachhochschule des Heeres in Darmstadt, Lehrfächer Technische Mechanik und Kreiseltechnik und wurde zum Dekan und Leiter des Fachbereiches Mathematik, Naturwissenschaften und Datenverarbeitung berufen. Er schied auf eigenen Wunsch vorzeitig aus der Bundeswehr aus. 1986 initiierte er die Gründung des Solarenergie-Fördervereins Deutschland e.V. und ist dort seitdem ehrenamtlich tätiger Geschäftsführer.



zum Seitenanfang